Kommunikation, persönliche Grenzen und authentische Berührungen

Einzelseminar und Schnupperwochenende für die Liebesschule

 

TERMIN FOLGT

Freitag, 16 - 22 h

und Samstag/Sonntag je 10 - 18 h

Kommunikation ist ein zentraler Bestandteil in Beziehungen. Zu wissen, wie wir unsere Sehnsüchte, Wünsche und Bedürfnisse mitteilen können und damit neugierig und wertfrei von anderen empfangen zu werden, öffnet neue Erfahrungsräume im Miteinander.

Insbesondere im Feld von Polyamorie kann uns das authentische Da Sein und Mitteilen, mit dem was gerade in mir lebendig ist helfen, in Beziehung zu bleiben.

 

Am Schnupperwochenende werden wir uns der Kunst der transparenten Kommunikation annähern und eine tiefe Ebene des sich aufeinander Beziehens erforschen. Wir öffnen unsere Wahrnehmungskanäle, geben Raum, für das, was in uns stattfindet und betrachten im speziellen die mentale, physische und emotionale Dimension unserer Seins. Wir kommen tief in uns an, öffnen uns für das, was im Augenblick in uns stattfindet und lernen von da aus in Kontakt zu gehen, andere zu spüren und uns auf sie einzustimmen. 

Erfahrbar wird dies u.a. durch Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen, Meditationen und Gesprächskreise.

 

Persönliche Grenzen fühlen und kommunizieren zu können ist eine wichtige Grundlage für Beziehungen jeder Art.  

 

Zunächst geht es um das Spüren dieser Grenzen. Wir machen sehr feine, sehr langsame Übungen, die die eigene Wahrnehmung erhöhen.

Nein oder Stop zu sagen ist für viele Menschen schwer. Wir erforschen, was dahinter liegt: Erlernte "Reflexe", ein zu schnelles Antworten, oder Ängste, nicht geliebt oder angenommen zu werden. Wir erspüren die Antworten des eigenen Körper, die authentischen Ja's und Nein's  unter anderem mit Übungen nach dem "Wheel of Consent".

 

 

Authentische Berührungen

Wer Nein sagen kann, kann dann auch Ja sagen und Nehmen, wenn es stimmt. Sobald sich dein Körper darauf verlassen kann, dass dein Schutzmechanismus zuverlässig funktioniert, kannst du dich öffnen, einlassen und in vollen Zügen nehmen, was dir im beiderseitigen Einverständnis gerne gegeben wird.

 

Dieses Seminar kann als Einzelseminar besucht werden.

Es dient gleichzeitig als Schnupperwochenende für die Liebesschule.

 

DozentInnen:

Anne Kleine: Kommunikation

Claudia Hoffmann: Persönliche Grenzen und authentische Berührungen

 

Claudia Hoffmann

Als aktive Musikerin habe ich schon früh meine Kanäle geöffnet und feines Spüren auf nonverbalen Ebenen praktiziert. In meinen anschließenden Ausbildungen im heilerischen Bereich und in der Arbeit mit Zeremonie in meiner keltischen Priesterin-Ausbildung zur "Sacred Sexual Priestess" wurde mir bewußt, was ich da eigentlich tue. Hier kam ich auch mit dem Wheel of Consent in Berührung, das ich sehr schätze und viel verwende sowohl in Seminaren als auch in der Einzelarbeit. Ich bin weiterhin tätig als konzertierende Musikerin,  gebe Einzelarbeit zu Innerer-Kind-Heilung, früheren Leben/Reinkarnationstherapie, Klangheilung/Heilgesang, Körperarbeit, Sexualität & Kundalini und energetischem Heilen und gebe seit 2017/2018 mein Wissen weiter, indem ich heilerische Ausbildungen in Klangtherapie, Heilgesang, Soul Healing und schamanischer Seelenrückholung unterrichte.

-- mehr zu mir

 

Anne Kleine
Im Wachstumsprozess des Werdens, lasse ich mich immer tiefer in die Zusammenhänge des Lebens führen. Neben meiner Tätigkeit als Coach für Potenzialentfaltung, folge ich seit 2020 dem Ruf des Heilens und begleite seit dem Menschen ebenso energetisch in ihren Entwicklungsprozessen. Als ausgebildete Praxisgruppenleiterin für transparente Kommunikation und systemische Beraterin, öffne ich einfühlsame, präsente Spür- und Fühl- Räume in denen aus der Begegnung mit sich selbst eine neue Beziehungskultur erfahrbar wird. Elemente meiner Arbeit sind Meditation, das Spüren des Körpers, Tanzen, Stimme und Klang.


Termin FOLGT

Freitag, 16 - 22 h 

und Samstag/Sonntag je 10 - 18 h

 

Beitrag: 350 €

Anmeldung: Tel 0341 92604479