Klangheilung - Klangtherapie - Heilgesang - Ausbildung

Gesänge, Töne und Klänge berühren frühkindliche und pränatale Orte in uns und erreichen und transformieren Erfahrungen, die kaum auf andere Weise erreicht werden können. Die Klänge und die Art, wie sie gegeben werden, können in eine tiefe Entspannung führen. Dies ist besonders hilfreich für Menschen, denen es alleine eher schwer fällt, zu meditieren und einen Zustand der Ruhe zu erreichen.

Die Klänge können dies bewirken.

  • Möchtest du deine musiktherapeutischen Fähigkeiten entwickeln oder vertiefen?
  • Live improvisierte Musik für Meditation und Trance, in heilerischer und therapeutischer Arbeit verwenden?
  • Möchtest du vorhandene Kenntnisse in energetischem Heilen vertiefen und mit weiteren Techniken kombinieren ?

Die menschliche Stimme ist eine der ersten Laute, die wir in unserem Leben hören. Wir hören die Stimme der Mutter - und anderer naher Menschen - schon während wir noch in ihrem Bauch sind. Sie kann uns trösten und beruhigen, uns ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben - auf einer viel tieferen Ebene, als Worte und Gedanken es vermögen. Im Heilgesang arbeiten wir noch tiefer: Mit dem Archetypus des Mütterlich/Väterlichen einerseits und mit den Elementarwesen (Devas) andererseits, die von Schwingung und Klang angezogen werden.

Des weiteren bewirken die Töne der Heilerin/des Heilers u.a. eine Stärkung des Halschakras der/s Klientin: eine Ermutigung, sich auszudrücken, sich zu zeigen, Grenzen zu setzen, den eigenen authentischen Lebensweg zu finden und zu leben.