Inneres Kind und Rückführungen in frühere Leben

Heiler-Innen-Ausbildung in Leipzig, Modul 4* - Intensivkurs

"Vielschichtig und kostbar sind die Wege der Seele.

Wenn du Raum schaffst, ihr zu lauschen, nährst du sie.

Begibst du dich ins Innere des Labyrinths, begegnest du dir selbst in der Tiefe deines Seins."

Was kannst du von Modul 4 erwarten?

Inneres Kind: Geburts- und pränatale Themen, traumatische Erfahrungen unter der Geburt

 

Die Geburt, der Beginn unseres Lebens in dieser Welt, und die Erfahrungen, die wir auf dieser ersten Reise machen, prägen unser Leben emotional und energetisch. Gefühle von Sicherheit oder Unsicherheit, ein Gefühl von Verlust, das keiner Erinnerung zugeordnet werden kann, die Leichtigkeit oder die Schwierigkeit, Dinge im Leben anzupacken und zu manifestieren – all das und vieles mehr spiegelt sich in der Erfahrung der Geburt. Hierbei sind die eigenen Erfahrungen vermutlich ähnlich, aber nicht unbedingt identisch mit der Erfahrung der Mutter. Eine Geburt kann sich in der Erinnerung leicht und freudig angefühlt haben für die Mutter, aber es kann Momente der Unsicherheit gegeben haben, die sich auf das Kind ausgewirkt haben. Manche Mütter erinnern sich nicht oder geben die Auskunft „es war alles normal“.

Besonders betroffen sind Geburten, die in Krankenhäusern stattgefunden haben, bei denen das Neugeborene in grellem Licht und steriler Atmosphäre medizinisch empfangen und behandelt wurde. Auch solche, die eingeleitet wurden oder in die auf andere Weise eingegriffen wurde.

Fehlende körperliche Nähe und Berührung, die Erfahrung von Kälte, die des Ausgeliefertseins und viele andere Erfahrungen, die mit der Geburtskultur der letzten Jahrzehnte einhergehen, sind abgespeichert und Bestandteil unseres emotional-energetischen Systems. Sind die Erlebnisse zu überwältigend, kann hier Seelenenergie verloren gegangen sein, so dass das Leben schon „unvollständig“ begonnen wurde. Bestimmte Qualitäten stehen dann vom Beginn des Lebens an nicht zur Verfügung.

 

 

Inneres Kind: Pränatal verstorbener Zwilling

 

Erinnerungen an ein weiteres Wesen im Bauch der Mutter, den „verlorenen Zwilling“ kommen in letzter Zeit immer wieder vor. Ob hier tatsächlich eine Mehrlingsschwangerschaft bestand, bei der sich nicht alle Embryos vollständig entwickelt haben, ist im Nachhinein schwer mit Sicherheit zu sagen. Es geht bei dieser Heilungsarbeit um eine Verarbeitung der Emotionen, die sich in bestimmten Bildern ausdrückt. Ich persönlich gehe davon aus, dass solche Erinnerungen, die im Rahmen der Heilungsarbeit in Tiefenentspannung auftauchen, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit stimmen. Auch wenn es nicht immer völlig klar ist, ob die Bilder eher symbolisch sind oder reale Erfahrung der Vergangenheit - für die Aufarbeitung der Emotionen und die Lösungsarbeit ist diese Unterscheidung nicht so sehr relevant. Wir folgen hier einfach den Bildern, der Energie und den Emotionen und lösen, was gelöst werden möchte. Es geht dabei um Frieden, um mehr Handlungsfähigkeit, Freiheit und Präsenz im Hier und Jetzt.

 

Aktive Seelenrückholung / Anteile integrieren

 

In Modul 3 und 4 unterstützen wir unsere KlientInnen dabei, sich selbst aktiv mit Bildern und Erfahrungen zu verbinden. Wir leiten sie an und begleiten sie dabei, ausgehend von einem Zustand der Tiefenentspannung und des leicht veränderten Bewusstheitszustands die inneren Orte aufzusuchen, die Unterstützung brauchen. Wir gehen dabei selber mit hinein´! Verloren gegangene Seelenenergie holen wir nun gemeinsam zurück: der/die KlientIn zusammen mit der Unterstützung des Heilerin/des Heilers. Der Vorteil dessen, dies aktiv zu tun, ist: ein tieferes Spüren dieses wiederkehrenden Anteils und ein emotionaler Kontakt von Anfang an sowie die Stärkung des Gefühls der Eigenverantwortung und der eigenen Kraft.

Rückführungen in frühere Leben

Oft ist es einfach nur so ein Gefühl: diesen Menschen kenne ich schon.

Oder: mir ist hier irgendwann mal etwas passiert, aber ich erinnere mich in diesem Leben nicht daran. Es kann sich auch um emotionale Verbindungen zu bestimmten Ländern, Kulturen, Berufen oder Tätigkeiten handeln, die mit dem derzeitigen Leben nichts zu tun haben oder daraus nicht erklärbar sind. Mit der Reinkarnationstherapie zu arbeiten macht dann Sinn, wenn ein/e KlientIn schon Erfahrung mit persönlicher Heilungsarbeit hat und es sich um Themen handelt, die recht eindeutig nicht aus diesem Leben stammen. Mit solchen - "karmischen "  - Themen ist es wie mit den Verletzungen der Kindheit: sie tauchen immer wieder auf, bis sie angeschaut werden.  Die Opfer und die Täterleben sind auf Seelenebene beide gleichermaßen sehr wertvoll. Sie möchten integriert werden. Es geht um ein Nachholen des Spürens der Erfahrungen und Emotionen, so dass die / derjenige anschließend weitergehen kann.

 

Es kann für unsere KlientInnen eine große Befreiung sein, solche bisher unerklärlichen Gefühle oder Zusammenhänge ihres Lebens endlich verstehen zu können und dann mit dem Auflösen der alten "karmischen" Verstrickungen in eine neue Freiheit zu kommen.

Lösungsarbeit im persönlichen Heilungsraum

 

Die Lösungsarbeit ist das Herzstück der Rückführungen und das, worum es eigentlich geht, wenn wir Rückführungen machen.

Es wird ein individueller Heilungsraum aufgesucht. Dieser kann auf der Erde oder irgendwo zwischen den Welten sein. An diesem besonderen Ort ist es möglich, in Kontakt mit der eigenen Seele zu kommen und zu lösen, was Lösung braucht.

 

Hier wird gesprochen und getan, was nötig ist, um Frieden in das jeweilige frühere Leben zu bringen. Dies kann unser früheres Selbst betreffen oder dessen Beziehungen zu Menschen im damaligen Leben. Etwa Gelübde, die wir damals abgelegt haben, starke Konflikte oder eine besondere Liebe. Opfer- oder Täterrollen, die wir erforscht haben. Bindungen jeglicher Art an Menschen von damals, die manchmal auch heute wieder in unserem Leben sind. Manchmal bringen wir auch Wissen von dort mit oder sehr positive Erfahrungen, die uns im Hier und Jetzt weiterhelfen können.

 

Es können Dialoge des jetzigen mit dem früheren Selbst sowie mit Menschen von damals und heute geführt werden, Bindungen gelöst, Vergebung gewährt und empfangen werden. Von hier aus wird auch die im jeweiligen früheren Leben verlorene Seelenenergie zurückgeholt.

 

Hier verstehen wir, was "Karma" bedeutet: eine Wahl auf Seelenebene, bestimmte Erfahrungen des Mensch-Seins zu machen.

Wir erahnen und erspüren an diesem Ort den Unterschied der menschlichen und der Seelenebene.

 

Reinkarnationstherapie als wichtige Selbsterfahrung auf dem Weg zum Heiler / zur Heilerin

 

Auch für die angehenden HeilerInnen in dieser Ausbildung sind neben der nötigen Selbsterfahrung der reinen Technik der Reinkarnationstherapie als solches die Rückführungen eine große Hilfe und eine Quelle tiefer Heilung. Die Erfahrungen der individuellen früheren Leben helfen dabei, ihre Berufung, ihre kulturell-spirituellen Verbindungen sowie mögliche Selbst-Sabotagen besser zu verstehen. Denn viele HeilerInnen, TherapeutInnen und auch Menschen in medizinischen Berufen haben frühere Leben, in denen sie Hebammen, HeilerInnen, Hexen, Kräuterkundige oder auch SchamanInnen und PriesterInnen der Alten Kulturen waren. 

Die Verbrechen, die in solchen Zeiten und teilweise bis heute an diesen Menschen begangen wurden und werden, sind noch in individuellen Seelen und auch im kollektiven Feld. Und in einigen der früheren Leben finden wir uns zu unserem Erstaunen und Entsetzen plötzlich auf der Seite der Täter wieder ...

Beide dieser "Rollen " der Vergangenheit können uns in diesem Leben wirkungsvoll blockieren, uns z.B. davon abhalten, in unsere volle Kraft zu kommen, gerade was unseren beruflichen Ausdruck angeht. Denn damals war es ja höchst gefährlich zu heilen. Die Angst sitzt noch im Energiekörper. Oder es ist die große Scham und Schuld der Tätererfahrung, die wir wie einen Felsbrocken mitschleppen - ohne uns dessen bewusst zu sein.

 

Um hier vorangehen zu können, ist ein Anschauen, ein Erinnern der alten Geschichten nötig. Im persönlichen Heilungsraum können dann die Worte gesprochen werden, die damals nicht ausgedrückt werden konnten. In der Sicherheit des Heilungsraum darf die alte Angst losgelassen werden und der Vergebungsprozess beginnen.

 

Der Schatz und die Tiefe der eigenen Erfahrung gepaart mit solide geübter Technik dieses therapeutischen Werkszeugs befähigt die HeilerInnen, auch mit ihren KlientInnen in die Tiefe zu reisen und zu fühlen.

Der Ort zwischen den Leben

 

Wer würde nicht gerne einmal diesen Ort erforschen ..?

In der Arbeit mit Rückführungen ist es manchmal möglich, einen Hauch der Erfahrung des Zwischenlebens wahrzunehmen: Die Existenz ohne einen Körper

Ein ansatzweises Andocken an die Weisheit der eigenen Seele.

 

Es ist ein großes Geschenk, wenn eine solche Verbindung mit der Seele und ihrem Wissen gefunden werden kann. Es kann auch Informationen darüber geben, welche Themen und Aufgaben karmisch mitgebracht worden sind.

* eigenständiges Modul und vierter Teil der gesamten Heiler-Innen-Ausbildung

Inhalte des Modul 4

Inneres Kind: Geburts- & pränatale Themen / Aktive Seelenrückholung / Rückführungen in frühere Leben

 

1. Block: 3 ½ Tage

Inneres Kind: Geburts- und pränatale Themen wie verstorbener Zwilling sowie traumatische Erfahrungen unter der Geburt

Aktive Seelenrückholung/Anteile integrieren

 

2. Block 4 ½ Tage

Rückführungen in frühere Leben:

Grundlagen - Bedeutsame Stationen des Lebens - Der Spiegel in dieses Leben - 

Seelenvereinbarungen - Lösungsarbeit -  aktive Seelenrückholung

 

3. Block 3 Tage

Opferrollen in früheren Leben

Aktive Seelenrückholung

 

4. Block 3 ½ Tage

Die Seelenebene und die menschliche Ebene

Karmische Verbindungen

Täterrollen in früheren Leben

 

5. Block  3 ½ Tage

Persönliche spirituell- kulturelle Verbindungen aus früheren Leben:

Dein Zuhause, deine Verbindungen,  inkarnierte und nicht inkarnierte Seelenfamilien

 

6. Block 2 ½ Tage

Die frühen Kulturen (wie zb Atlantis u.a.)

 

7. Block 3 ½ Tage

Der Ort zwischen den Leben,

das Muster der vorigen Lebens und der Geburt in dieses

 

Beginn Modul 4 : Oktober 2024 - Termine folgen

 

 

Abschluss mit Teilnahmebestätigung oder mit Z*ertifikat (vollständiger Abschluss)

Eine Teilnahmebestätigung bekommt jede/r TeilnehmerIn , der/die an mindestens 5 von 6 Unterrichtsblöcken teilgenommen hat.

Ein Z*ertifikat (vollständiger Abschluss) bekommen diejenigen, die an allen Einheiten teilgenommen haben und alle Hausaufgaben, insbesondere die Übungsbehandlungen zwischen den Kurswochenenden vollständig praktiziert und entsprechende Berichte eingesendet haben. Aus den Berichten muss ersichtlich sein, dass die Inhalte verstanden und in entsprechende Behandlungen umgesetzt wurden.

Auch muss innerhalb der Kurseinheiten wahrnehmbar sein, dass die gebende Person in der Lage ist, die empfangende Person sicher in die nötige Tiefe begleiten und auch wieder vollständig zurückzuholen.

 

In den Intensivkursen muss jegliche verpasste Zeit (z.B. durch Krankheit oder andere zwingende Gründe), für den vollständigen Abschluss in einem entsprechenden Nachholtermin nachgearbeitet werden.

 

Ausserdem erforderlich für den Abschluss: Selbsterfahrung in Einzelarbeit

Einen anderen Menschen in ein früheres Leben zu begleiten erfordert sowohl eine hohe Präsenz als auch ausreichend eigene Erfahrung dessen, wo mensch da landen kann. Während der Ausbildungseinheiten werden die gängigen Themen abgedeckt.

 

Da es allerdings durchaus unterschiedlich ist, wie viele Sessions benötigt werden, um eigene Themen eines früheren Lebens aufzuarbeiten, sollen in dieser Phase Einzelarbeits- Sessions bei der Ausbildungsleiterin oder einer von ihr autorisierten Person vor allem dafür genutzt werden, eventuell Unabgeschlossenes gut zu integrieren. Es ist auch möglich, dass zu bestimmten Themen (zb zu Opfer oder Täter leben) mehr als ein früheres Leben Aufmerksamkeit benötigt, so dass in Einzelarbeit eine oder mehrere weitere Serien erforscht werden können.

 

Auch das innere Kind kann sich je nach eigener Geschichte möglicherweise melden und sich weitere Aufmerksamkeit wünschen.

 

Manche der sich in Ausbildung befindlichen HeilerInnen haben allerdings bis hierher schon einige oder viele Rückführungen selber erlebt, da es im bisherigen Entwicklungsprozess schon relevant wurde.

 

Ich gebe daher in dieser Phase keine bestimmte Anzahl von Sessions vor, sondern vertraue darauf, dass jede/r spätestens jetzt gut für sich sorgen kann und so viele Sessions nimmt, wie er/sie benötigt. Bei Unklarheiten berate ich dazu gerne.

 

 

Fertig, hurra -  und jetzt ?

Wie geht es nach dem Abschluss von Modul 4 weiter ..

 

Schon während Soul Healing 1 und 2 habt ihr angehenden HeilerInnen regelmäßig Einzelarbeit gegeben im Rahmen der Übungsbehandlungen.

Je nach individuellem professionellen Hintergrund empfehle ich ab Soul Healing 2 dafür einen sogenannten "Energieausgleich" zu nehmen. Wer schon vorher eine therapeutische oder ähnliche Ausbildung hatte und schon eine Praxis betreibt, kann Soul Healing jetzt einfach als weiteres Angebot aufnehmen.

 

Wer noch neu auf diesem Weg ist, mag vielleicht erst einmal im kleinen Rahmen und noch zu reduziertem Preis die Sessions des Soul Healing 2 anbieten. Es ist eine gute Idee, sich ab Soul Healing 2 einen professionellen Ort zu suchen - also z.B. einen stundenweise mietbaren Praxisraum - und dort langsam zu beginnen. Wir sprechen zwischen Modul 1 und 2 in Kürze über das "Marketing" (Website, Flyer etc. ) und wie ihr eure Texte schreiben könnt. Auch die Assistenz im nächsten Grundkurs kann eine gute Idee sein, um sich zu vertiefen.

 

Es ist individuell unterschiedlich und abhängig sowohl von persönlichen Prozessen als auch Vorbildungen, wann der Moment da ist, die eigene Praxis zunächst vielleicht neben einem anderen Teilzeitjob zu betreiben und sie dann in Ruhe wachsen zu lassen.

In jedem Fall hat durch die jeweiligen Übungsbehandlungen die Einzelarbeit mit anderen Menschen spätestens bis zum Ende von Modul 4 in eurem Leben einen gewissen Raum bekommen, so dass ihr anschliessend einfach nur weiter machen müßt...

 

Willkommen im Kreis der Heilerinnen und Heiler.

Ihr werdet in der Neuen Zeit mit euren Fähigkeiten höchst willkommen sein und sehr gebraucht werden.