In Vorbereitung:

Seminarhaus & Kulturcafé an der Elbe

Seminare - Ausbildungen - Konzerte - Kulturcafé - Meditationswochen - Retreats

Es tut gut, die Stadt von Zeit zu Zeit hinter sich zu lassen, die Verbindung und Nähe mit der Erde, den Tieren, den Naturwesen und der eigenen Seele sowie die Verbindung und die Nähe zu anderen Menschen mit der Hilfe eines solchen Ortes wieder neu zu finden.

 

 

Mit dem Seminarhaus an der Elbe entsteht eine Bildungsstätte für Klangtherapie, Heilgesang, Körper-und Energiearbeit.

Außerhalb der Seminarzeiten werden Meditationswochen und individuelle Retreats angeboten.

Regelmäßige kulturelle Veranstaltungen ergänzen das Konzept.

 

Seminare & Ausbildungen

Es werden folgende Ausbildungen unterrichtet:

  • Eine 4jährige umfassende heilerische Ausbildung
  • Eine 1jährige Klangtherapie- sowie eine 1jährige Heilgesang-Ausbildung
  • Ein Aufbaukurs in Klangtherapie
  • Das keltische Medizinrad in Psychotherapie und Coaching

Seminare werden u.a. zu folgenden Themen angeboten:

  • Wunschleben: Von der Vision zur Verwirklichung
  • Persönliche Grenzen
  • Unterweltsreise
  • Ankommen im Frau-Sein
  • Seelengesang/Rauhnächte
  • Paradiesapfel
  • Making Love with Life

Hinweis: Ausbildungen und Seminare finden seit 2017 und derzeit noch in Leipzig statt. Sie werden im Seminarhaus an der Elbe weitergeführt werden. Einige  Seminare, speziell die wöchentlichen Übungsgruppen, werden weiterhin auch in Leipzig angeboten.

Kulturcafé & Konzerte

In Vorbereitung

 

Meditationswochen & Retreats

Neu:

  • Angeleitete Meditationswochen für kleine Gruppen
  • Individuelle Auszeit (Retreat), auf Wunsch mit Begleitung in Form von Einzelarbeit oder Business Coaching, bei  persönlicher oder beruflicher Neuorientierung.

Gast-Seminare & -veranstaltungen

  • Traumaheilung Weltkriege - systemische Aufstellungen mit Helge und Gernot Heinze
  • Systemische Aufstellungen mit Kerstin Präßler

 


Ausbilderin Claudia Hoffmann:

 

Mit Musik hat mein Leben begonnen. Meine Arbeit als Musikerin gab und gibt mir zutiefst Lebenssinn. Nach meinem Musikstudium begann ich mit der Erforschung spiritueller Wege, u.a. von schamanischen Praktiken und Trance. Die hier gemachten Erfahrungen haben sich während und nach meiner anschließenden Musiktherapieausbildung mit Musik verbunden und ihre Synthese steht mir in meiner Arbeit zur Verfügung. Anschließend begann die heilerische Arbeit mit Menschen mich vermehrt zu rufen. In meiner Zeit in Cornwall und später in Glastonbury absolvierte ich entsprechende Ausbildungen. Seit 2008 biete ich in Deutschland Einzelarbeit an. Seit 2018 unterrichte ich in Leipzig Klangtherapie und seit 2019 Soul Healing.

 

 -- Mehr zu meiner Person: