Ausbildungen im Haus an der Elbe

Möchtest du eintauchen in altes überliefertes Wissen und kraftvolle Techniken der Heilungskunst erlernen ? 

 

Die Ausbildungen geben dir sowohl eine wunderbare Chance, selber in die Tiefe zu gehen, Selbsterfahrung und persönliche Heilung zu erleben als auch wirkungsvolle Techniken zu erlernen, mit denen du - sofern du das möchtest und wählst - andere Menschen auf ihrem Heilungsweg unterstützen kannst.

 

 

Als Bildungsstätte für Klangtherapie, Heilgesang, Körper-und Energiearbeit bietet das Seminarhaus an der Elbe die folgenden Ausbildungen an:

  • Eine 4jährige umfassende heilerische Ausbildung
  • Eine 1jährige Klangtherapie- sowie eine 1jährige Heilgesang-Ausbildung
  • Einen Aufbaukurs in Klangtherapie
  • Das keltische Medizinrad in Psychotherapie und Coaching

Seit 2017 finden die Ausbildungen und Seminare in Leipzig statt. Sie werden voraussichtlich ab Herbst 2023 im Seminarhaus an der Elbe (ca 75 min von Leipzig entfernt) weitergeführt werden. Einige der Seminare, speziell die wöchentlichen Übungsgruppen, werden weiterhin auch in Leipzig angeboten. Der Raum in Leipzig steht weiterhin für Einzelarbeit, Schnupperabende, Klangkonzerte und als Übungsraum zur Verfügung.

Ausbildungen in der Natur genießen - die Präsenz der Naturwesen erleben

Die Schönheit der Natur, der plätschernde Bach direkt am Grundstück und die Weite der Elb-Auen bieten eine wunderbare Möglichkeit, vor allem in der schamanischen Klangheilung und dem keltischen Medizinrad, aber auch im Soul Healing den direkten Kontakt mit den Naturwesen und Devas zu erfahren. Diese beschenken uns und wir sie. Die Ausbildungszeiten bieten so auch einen Rückzug aus der Stadt, was ein tieferes und leichteres Eintauchen in die Ausbildungsinhalte und - übungen ermöglicht.

 

Übersicht über die Ausbildungen:

Heilerinnen -        Heilerausbildung

Beginnend mit Soul Healing 1 wird in 4 Modulen ein umfassendes Repertoire fundierter Techniken sowohl der rezeptiven als auch der aktiven Körper - und Energiearbeit erlernt.  Dazu gehören auch schamanische Techniken wie die Rückholung von verloren gegangener Seelenenergie (in Soul Healing 2), sowie Heilung des inneren Kindes (in Modul 3) und Rückführungen in frühere Leben mit Lösungsarbeit (Modul 4).

Neben dem Erlernen der spezifischen Techniken für die Arbeit mit anderen Menschen geht es auch um die Herausforderung, sich selber in die Tiefen der eigenen Seele zu wagen, Schattenarbeit zu tun und die eigenen Seelenabsprachen zu erforschen.

Klangtherapie - Klangheilung

Gesänge, Töne und Klänge berühren frühkindliche und pränatale Orte in uns und erreichen und transformieren Erfahrungen, die kaum auf andere Weise erreicht werden können.

Eine kraftvolle Synthese aus Energiearbeit,  schamanischen Techniken und solidem musiktherapeutischem Fachwissen.

 

Heilgesang -
Klang & Berührung

Die menschliche Stimme ist eine der ersten Laute, die wir in unserem Leben hören. Wir hören die Stimme der Mutter - und anderer naher Menschen - schon während wir noch in ihrem Bauch sind. Sie kann uns trösten und beruhigen, uns ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben - auf einer viel tieferen Ebene, als Worte  es vermögen. Im Heilgesang arbeiten wir sowohl mit musikalischem Fachwissen als auch mit schamanischen Techniken.

Keltisches Medizinrad - Ausbildung Zeremonien

Die Weisheit des Medizinrads ist in schamanischen Kulturen überliefert. Die Hexen und Weisen Alten kennen sie. Die Priesterinnen der Alten Tempel sind mit ihnen vertraut.

Was bedeuten die Lebensphasen, welche Qualitäten sind ihnen zugeordnet. Welche Schattenaspekte. Wo finde ich die Medizin dafür.

 

Hier werden praktische Anwendungen, Übungen, Körper- und Ritualarbeit/Zeremonie speziell für den Gebrauch in der - spirituellen - Einzelarbeit vermittelt.

 


Ausbilderin der HeilerInnenschule: Claudia Hoffmann

 

Mit Musik hat mein Leben begonnen. Meine Arbeit als Musikerin gab und gibt mir zutiefst Lebenssinn. Nach meinem Musikstudium begann ich mit der Erforschung spiritueller Wege, u.a. von schamanischen Praktiken und Trance. Die hier gemachten Erfahrungen haben sich während und nach meiner anschließenden Musiktherapieausbildung mit Musik verbunden und ihre Synthese steht mir in meiner Arbeit zur Verfügung. Anschliessend begann die heilerische Arbeit mit Menschen mich vermehrt zu rufen. In meiner Zeit in Cornwall und später in Glastonbury absolvierte ich entsprechende Ausbildungen. Seit 2008 biete ich in Deutschland Einzelarbeit an. Seit 2018 unterrichte ich in Leipzig Klangtherapie und seit 2020 Soul Healing.

 

-- mehr zu meiner Person

 

Ausbildungen im Seminarhaus

Ausbilderin Claudia Hoffmann im Gespräch mit einer Absolventin der Soul Healing Ausbildung: